Über mich

Aus privaten Gründen habe ich seit vier Jahren die Leidenschaft zur Fotografie und ganz besonders zur kreativen Gestaltung derer gefunden. Mein andauernder Ehrgeiz animiert mich immerzu von neuem, mein bisheriges Wissen dafür weiter auszubauen.

Es ist ein Reiz für mich, ja auch eine Faszination, wie eine kleine Reise..., Dinge zu entdecken und mit Bildern wiedergeben zu dürfen, wie toll doch vieles ist und was die Welt für uns so schönes bereithält, obwohl wir es sehr oft in der heute so schnelllebigen Zeit nicht mehr wahrnehmen oder als selbstverständlich sehen.

 

Die Fotos und meine Bearbeitung auf sehr unterschiedliche Art, sind für mich auch eine gute Basis, um Kalender, Collagen, Briefpapier, Bewerbungsunterlagen, Einladungen oder andere Präsentationen, aber auch Diashows und Flashalben mit einzelnen Fotos und Texten zu fertigen.

 

Auch bin ich oft auf großen Feierlichkeiten bei Freunden, wie z.B. bei Hochzeiten, Schulanfängen, runden Geburtstagen oder anderen Partys als Hobbyfotograf tätig und habe mit all' dem Genannten immer ein ganz außergewöhnliches, bleibendes und persönliches Geschenk für meine Lieben.

 

Beruf:

Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst

 

Hobbys:

Foto- und Fotobearbeitung, Rad fahren, inlinen, saunen, schwimmen, wandern, Kart und Motorrad, Kabarett, besuche auch sehr gern Messen für Autos, Motorräder und natürlich die Photokina. Ich liebe die Natur und die Tiere, aber auch den Nürburgring. Und ich mag das Kochen zu zweit. 

 

Musik:

Robbie Williams, Eric Clapton, Tina Turner, Musik der 80-er Jahre. Höre aber ganz gern mal klassische Musik, wie beispielsweise Klaviermusik "Schmetterlinge" von H.-J. Schmid 

 

Für mich sehr interessante Sendungen im Fernsehen:

hartaberfair, W wie wissen, Quarks & Co, Planetopia, Galileo, Spiegel-TV, Stern-TV

 

Bücher:

Romane, aber mittlerweile bin ich ein großer Bücherwurm für Fachbücher der Bildbearbeitung, Makros, Composing... CHIP-Foto-Video, Docma, PC-Welt u.a.

 

meine Charaktere:

treu, verläßlich, ehrlich, humorvoll, sehr wißbegierig und gewissenhaft, willensstark, sensibel, gutmütig, ideenreich, sozial, aber manchmal auch ungeduldig und mißtrauisch.

 

Was ich nicht mag:

Untreue, Sturheit, Egoismus, Lügen, Aggressivität, Faulheit, Launenhaftigkeit, ungepflegt sein, Oberflächlichkeit, nicht zu seinen Gefühlen zu stehen.

 

 

Das kleine persönlichkeits-FAQ: 

Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben. (chinesische Weisheit)