Kreative Arbeiten und Painting

 

 

Painting - meine Zeichnungen am PC

Wie kam ich nun auch noch auf das zeichnen?

 

Ich liebe unheimlich die Natur und so sitze ich so manche Stunden an einem See oder einfach im Wald. Da kam mir so die Idee, warum immer nur fotografieren. Malen wäre mal was anderes.

Da ich kein Grafiktablett besitze, nahm ich die Maus zur Hand und legte los. Und hier seht Ihr meine kleinen Werke.

 

 

 

 

Meine kreativen Arbeiten am PC - Grußkarten zur Weihnachtszeit

Wer hat die Weihnachtskarte erfunden?

 

Vor mehr als 150 Jahren beauftragte ein Engländer namens Henry Cole den Künstler John Callcott Horsley eine Karte zur Weihnachtszeit zu entwerfen. Auf dieser Karte war eine Familie beim Feiern zu sehen, worauf stand:"A MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR TO YOU". (Größe 12,5 cm x 8,5 cm)

 

Um die Jahrhundertwende begann sich auch in Deutschland die Weihnachtskarte durchzusetzen. Davor war es üblich, sich auch hier zu Festen Glückwunschbriefe, sogenannte Wunschblätter (Briefbögen mit gedruckten Randornamenten, einem Bild und einem Gedicht) zu schreiben.